2009-2011

19. November 2011

Unser Leben veränderte sich total.  Ich ziehe mit den Hunden (Worf, Jazzy, Kira) aus.

Manchmal ist zuviel einfach zu viel und wenn das Leben der Hunde bedroht wird, dann ist der Punkt erreicht.  

 

Oktober 2011

Schnauzerfest ist in der Pittsburgh Gegend.  Wir fahren hin.  Worf bekommt ein V2 in der offenen Klasse, Jazzy ein V1 und Beste Hündin.

 

2010

2010 ist ein hartes Jahr.  Gesundheitlich und finanziell.  Worf wird Ende 2010 schwer krank und muß 2 Tage in der Klinik verbringen.  Wir kratzen gerade noch einmal die Kurve.

 

Herbst 2009

Meine Mutter kommt zu Besuch und wir machen mit den Riesenschnauzern eine Fahrt entlang der Ostküste in den Indian Summer und die Farbenpracht.  Beide Hunde verhalten sich super und sind die perfekten Reisegefährten.

 

13. Juli 2009

Worf wird mit einem Schlag erwachsen.  Sein Verhalten Menschen gegenüber ist einwandfrei.  Er versucht nicht mehr einzuschüchtern, sondern ist urplötzlich souverän und gesetzt.  

 

Januar 2009

Jadzia-Judy vom Hedberg kommt in Washington DC an.  So eine süße Maus.  Sie ist etwas mehr beeindruckt, als Worf es ein paar Jahre vorher war, aber nach ein paar Tagen ist auch bei ihr alles gut.