Der B-Wurf - Bilder & Berichte

Bertha Rosalie vom See Lavon


Was meine Menschen sagen...

Nach einem totalen Reinfall mit einer anderen Züchterin, haben wir von Britta eine Hündin bekommen. Rosi ist unser Traumhund, so wesenfest, ausgeglichen und unfassbar lieb. Britta hat uns zu jeder Zeit willkommen geheißen und auch unsere 3 Töchter an allem teilhaben lassen.

Wir durften hinter die Kulissen gucken und waren immer mehrere Tage am Stück da. Dank der tollen Ferienwohnung von Britta war das problemlos möglich. Ob gemeinsames Gassi, grillen, Gespräche bis in die Nacht, ihre Hunde waren immer dabei und haben unsere Hündin toll integriert. Dadurch haben wir einen Hund bekommen der 100% zu uns passt.

Und eine Freundin die wir nicht mehr missen möchten gab es obendrauf. Wir können Britta und ihre Zucht nur jedem ans Herz legen der einen Riesenschnauzer möchte der sportlich ist, zuhause entspannt, mit Kindern völlig sicher ist, Katzen als Freunde sieht, unsere Enten nicht gebraten mag, souverän mit allen Situationen umgeht, verschmust ist und dennoch wachsam und ein Blick in die die Augen reicht um zu wissen: das ist es ❤️


Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.
Nina und Andy mit Räubertöchtern und natürlich die Schnauzis


Benjamin Ludwig vom See Lavon


Was meine Menschen sagen...

Benjamin Ludwig, wir rufen Ihn Ludwig, mit seinem Onkel Sepp ein Dream Team ! Uns hätte nicht schönes passieren können diesen Traum Riesen von Britta holen zu dürfen ! Zu mickrig hatte man Ludwig genannt ! Dieser Hund ist der lustige souveränste freundlichste Riese neben seinem Onkel Sepp den wir je hatten ! Ich hoffe Papa Portos macht noch viele Riesen sicher nicht der letzte Riese den wir von Britta mit ihrer tollen Zucht und liebe zu dieser Rasse zu uns holen ! Wir haben seit über 30 Jahren die großen Herzensbrecher und um nichts auf der Welt würde ich ohne Sie durchs Leben gehen ! Danke Britta für diesen treuen Freund von dir ! 🥰🥰🥰🥰🥰


Betty Pepper vom See Lavon


Was meine Menschen sagen...

Betty ist eine Seele von Hund, so treu, so lieb, so geduldig, manchmal fast schutzbedürftig ggü.anderen Hunden;sie wehrt sich nie, sucht eher Schutz bei mir/uns wenn sie bedrängt wird, bellt nie außer auf Aufforderung oder wenn ihr was komisch kommt. Wirklich so unfassbar treu und loyal  - Wahnsinn ❤️ uns genauso sympathisch wie tolpatschig, immer im Weg liegend, sich ihrer Größe und Umfangs nicht bewusst sein und witzig, aber auch tröstend  und fürsorglich wenn man mal einen scheiß Tag hatte und sie freut sich wie als wäre man 1 Jahr weggewesen selbst wenn es nur 5 Minuten waren 😂 alle in unserem Umfeld lieben sie und sie ist stets umringt von Kindern die vorher große Angst vor Hunden hatten. Also: WAS WILL MAN MEHR?????


Balko vom See Lavon


Was meine Menschen sagen...

Auch ich wollte mich mal bei Britta bedanken, mittlerweile ist unser "kleiner" Balko aus dem B-Wurf mein siebter Schnauzer und ich muss sagen solch einen hatte ich noch nie, das ist kein Hund sondern ein "verkleideter" Mensch.

Er verträgt sich mit allem, wenn er mit anderen Hunden spielt gibt er jeweils nur so viel "Gas" wie angebracht, mit kleinen Hunden ganz vorsichtig, mit seinen großen Kumpels halt auch mal Vollgas.

Auf seine Menschen hört er aufs Wort und zwar auch ohne Befehle, mit ihm kann man reden und auch jeden Scheiß veranstalten.

Sein Wesen ist ruhig und gelassen und sein Umgang mit allen Menschen ganz entspannt.  Man musste ihn auch nicht erziehen, er macht das ganz von selbst für seine Menschen. 

Er liegt bei uns am offenen Hoftor und guckt spazieren, geht aber nicht raus, begrüßt unsere Kunden und Lieferanten ganz lieb und schließt auch gerne seine eigenen Freundschaften mit anderen Menschen.  So einen Hund hatten wir noch nie und würden ihn auch nie wieder hergeben.


Becky Lotte vom See Lavon


Was meine Menschen sagen...

Hallo Ihr Lieben,

mein Name ist Brigitte. Am 19.06.2021 ist Lotte (eigentlich Becky-Lotte) als kleines Hundebaby bei uns eingezogen.

Wir, das sind mein Mann und ich und unsere beiden Zwergrauhaardackel, Käthe und Willi, die damals 19 und 14 Monate alt waren.

Die 3 Hunde haben sich auf Anhieb gut verstanden, wobei Lotte sowieso noch nie ein Problem mit anderen Hunden oder Menschen hatte - ganz egal wie groß / klein oder alt/ jung ihr jeweiliges Gegenüber ist. Selbst wenn ihr ein 14 Monate altes Enkelkind von uns - wie am 2. Weihnachtstag passiert - ihren Kauknochen wegnimmt, wird sie nicht böse. Sie kam nur zu mir und guckte etwas anklagend in Richtung des Kindes und hat es dann mir überlassen, ihr den Knochen zurück zu geben.

Das sind die Momente, wo man merkt, dass sie wirklich mitdenkt. Genauso, wie sie es sich zur Aufgabe gemacht hat, auf Spaziergängen die Dackel daran zu hindern, Fahrrädern oder allem anderen, was sich bewegt, nach zu jagen. Das macht sie so toll, dass man sich wirklich auf sie verlassen kann.

Selbst in Ausnahmesituationen, z. B. wenn sie mich zum Friseur begleitet oder es irgendwo absolut laut ist (wie es u. a. in meiner Hundeschule trainiert wird), bleibt sie völlig ruhig und unbeeindruckt, sodass die Leute oft kaum glauben können, dass sie noch so jung ist.

In der Hundeschule ist sie auch ansonsten eine richtige kleine Streberin. Der Trainer, der vorher meinte, Riesenschnauzer seien nach seiner Erfahrung „irgendwie durchgeknallt“, ist inzwischen ein regelrechter Fan von meinem „Goldstück Lotte“ (seine Worte), die Dinge schon nach 3 Wiederholungen versteht, für die andere Hunde manchmal Wochen brauchen.

Und dann hat Lotte noch eine beschützende Seite, besonders wenn wir im Dunkeln unterwegs sind. Da kann es schonmal passieren, dass sie ein sehr tiefes Knurren hören lässt, wenn sich Menschen nach ihrer Einschätzung besser nicht weiter annähern sollten. Ich teile dann regelmäßig ihre Ansicht und freue mich, wenn die Leute sich dann an ihren „Ratschlag“ halten und die Distanz wahren. Lotte hat inzwischen eine beeindruckende Schulterhöhe von 68 cm und wiegt 34,3 kg. Da ist das dann auch eine kluge Entscheidung ;-)

Ich kann immer nur sagen, dass Lotte unsere Familie total bereichert. Wir freuen uns jeden Tag, dieses „Goldstück“ von Britta bekommen zu haben. Sie hat bei der Zucht eine hervorragende Arbeit geleistet und alles richtig gemacht.

Ich wünsche allen, die das lesen, dass sie genauso einen wunderbaren Hund an ihrer Seite haben, wie wir mit Lotte.

Viele liebe Grüße

Brigitte


Benthe vom See Lavon



Baldur Geist vom See Lavon



Bailey Carlita vom See Lavon



Bentley vom See Lavon



Barbarella Negra vom See Lavon