Artgerechte Ernährung


Artgerechte Ernährung ist sehr wichtig für die gesunde Entwicklung unserer Hunde.  Ob Ernährung nach dem BARF oder Prey Model Prinzip, selbst gekochtes Futter oder ein hochwertiges Trocken- oder Naßfutter gefüttert wird, muß jeder für sich und seine Hunde selbst entscheiden.

Persönlich habe ich mich für Rohfütterung entschieden, die zwischen BARF und dem Prey Model Prinzip liegt.  Von meinen Welpenkäufern verlange ich allerdings nicht, daß sie ihre Hunde ebenso ernähren.  Ich stehe allerdings gerne mit Rat zur Seite wenn es um die Ernährung meiner Welpen geht.

Der Grund, warum ich roh füttere:  Prinzess Kira

Princess Kira | 6.5 Jahre alt

Princess Kira | 7 Jahre alt


Bis Kira 6.5 Jahre alt war hat sie Naß- und Trockenfutter bekommen.  Sie war ein sehr schlechter Fresser und sah immer klein und noch nicht erwachsen aus.          Mit 6.5 habe ich angefangen Kira roh zu füttern.  6 Monate später sah sie aus wie ein gesunder, erwachsener Hund und fraß auch wesentlich besser.

 

Dieser sehr sichtbare Unterschied hat mich überzeugt, daß Rohkost die beste Ernährung für Hunde ist.  Es gibt verschiedene Modelle, auf die ich auf den Unterseiten einzeln eingehen werde.  Letztendlich ist es natürlich die Entscheidung des einzelnen Hundehalters, wie er seine Hunde ernährt.