Artgerechte Ernährung

Artgerechte Ernährung ist sehr wichtig für die gesunde Entwicklung unserer Hunde.  Ob Ernährung nach dem BARF oder Prey Model Prinzip, selbst gekochtes Futter oder ein hochwertiges Trocken- oder Naßfutter gefüttert wird, muß jeder für sich und seine Hunde selbst entscheiden.

Persönlich habe ich mich für Rohfütterung entschieden, die zwischen BARF und dem Prey Model Prinzip liegt.  Von meinen Welpenkäufern verlange ich allerdings nicht, daß sie ihre Hunde ebenso ernähren.  Ich stehe allerdings gerne mit Rat zur Seite wenn es um die Ernährung meiner Welpen geht.

Der Grund, warum ich roh füttere:  Prinzess Kira

Princess Kira mit 6.5 Jahren.                               Princess Kira mit 7 Jahren.

Bis zu diesem Zeitpunkt hat Kira Naß- und                Mit 6.5 habe ich angefangen Kira roh zu

Trochenfutter bekommen und war ein sehr                 ernähren.  6 Monate später sah sie aus wie

schlechter Esser.                                            ein erwachsener Hund und hat endlich mit

                                                              Apetit gefressen.

 

Dieser sehr sichtbare Unterschied hat mich überzeugt, daß Rohkost die beste Ernährung für Hunde ist.  Es gibt verschiedene Modelle, auf die ich auf den Unterseiten einzeln eingehen werde.  Letztendlich ist es natürlich die Entscheidung des einzelnen Hundehalters, wie er seine Tiere ernährt.