Der A-Wurf - Bilder & Berichte

Aria Frieda vom See Lavon


Was meine Menschen sagen...

Hallo meine Name ist Tamara und ich habe meine Seelenhündin Aria Frieda vom See Lavon Rufname Frieda bei Britta finden dürfen. Ich kann euch sagen sie ist der absolute Jackpot und kommt aus einer tollen Zucht. Frieda ist eine sehr selbstbewusste und souveräne Hündin die absolut ihren eigenen Kopf hat. Sie hat mich schon bei der weiten Heimreise von Koblenz nach Bayern beeindruckt. Sie hat nicht geweint auf dem Weg, wir haben einen Zwischenstopp auf einem großen Rastplatz gemacht mit LKWs und allem drum und dran und Frieda hat sich alles mit Neugierde angeschaut aber hatte nie Angst. Beim ersten Betreten ihres neuen Zuhauses war es für sie wie selbstverständlich in einer neuen Umgebung zu sein. Sie ist unglaublich lernfreudig und möchte auch im Kopf beschäftigt werden. Britta hatte mir aber von Anfang an gesagt dass die kleine Frieda eine schlaue Maus ist und eine Beschäftigung haben möchte und sie hatte vollkommen Recht mit ihrer Einschätzung. Frieda hat unglaubliche Freude am Apportieren, Unterordnung oder versteckte Sachen zu suchen. Sie läuft super am Pferd und geht unglaublich gerne mit uns wandern. Egal wohin wir gehen ob es in die Stadt ist oder in den Biergarten sie macht alles mit und ist dabei richtig gelassen solange ihre Menschen bei ihr sind. Die sind ihr nämlich unglaublich wichtig. Sie ist meine beste Medizin, wenn ich Mal wieder Migräne habe weicht sie nicht von meiner Seite und ist ganz ruhig und passt auf mich auf. Sie ist ein absoluter Verlasshund❤️ sie liebt Kinder und geht total behutsam mit ihnen um. Sie ist absolut nicht futterneidig und verteidigt auch keine Resourcen. Und ich kann eins sagen sie ist ein absoluter Schmusehund sie wirft sich regelrecht auf einen drauf um sie viel Körperkontakt wie nur möglich zu haben. Natürlich hat sie Riesenschnauzer-typisch einen großen Dickschädel und wir hatten schon unsere ein oder anderen ,Machtkämpfe, aber ich kann euch sagen wir haben gewonnen😜 sie braucht definitiv eine konsequente Erziehung aber dafür kann man alles von ihr haben. Ich bin sehr dankbar bei Britta gelandet zu sein, weil sie genau den richtig Hund für mich rausgesucht hat. Sie hat ein tolles Gespür für Mensch und Hund ❤️


Admiral Atticus vom See Lavon



Akira Abby vom See Lavon


Was meine Menschen sagen...

Über unsere Akira können wir berichte, daß es die beste Entscheidung war, die wir getroffen hatten. Sie hat sich zu einem ganz tollen  Familienmitglied entwickelt.

Die Anfangszeit war etwas schwierig, aber das ist bei Welpen ja normal.

Sie ist lieb zu Kindern, nicht futterneidisch, sehr wachsam. Die Familie geht ihr über alles. Sie ist erst zufrieden wenn das Familienrudel zusammen ist.

Sie ist immer gut gelaunt und strahlt eine ungeheure Lebensfreude aus.

Liebe Britta, Dir ist ein ganz ganz toller Wurf gelungen. Danke dafür.


Ace Alexander vom See Lavon

Was meine Menschen sagen...

37 Jahre nach meinem ersten Riesenschnauzer bin ich mehr oder weniger durch Zufall auf Britta und Ihre Zucht „ vom See Lavon“ aufmerksam geworden.

Bei unserem ersten Kontakt sah es zunächst so aus dass alle Welpen vergeben waren.

Trotzdem vereinbarten wir einen Besuch, da ich mittlerweile Feuer und Flamme war und nach all den Jahren endlich mal wieder Riesenschnauzer Welpen sehen wollte.

Schon nach wenigen Minuten stand für mich fest wenn es keiner aus diesem Wurf wird, dann aus dem nächsten.

Ausschlaggebend war die Art wie Britta die Welpen umsorgte, fütterte und schlussendlich sozialisierte.

Nicht zu vergessen Wendy, ( das Muttertier ) eine der für mich schönsten Hündinnen die ich jemals gesehen habe.

Da für mich nur ein Rüde in Frage kam, begutachtete ich Ace sehr genau. Er war zu diesem Zeitpunkt noch für die USA vergeben.

Auch bei erster Wahl hätte ich mich für ihn entschieden.

Etwas wehmütig fuhren wir dann wieder nach Hause und hofften inständig dass es mit dem Verkauf von Ace in die USA nicht klappen würde.

Nach ein paar Tagen rief ich Britta noch mal an und fragte nach.

Ein Traum wurde wahr…

Britta teilte mir mit, dass Ace nicht in die USA geht und sie ihn gerne uns geben würde.

Glücklich fuhren wir ein paar Tage später los und holten Ace ab.

Schon auf der Fahrt nach Hause war er unser Ace… Vertraut als wenn er schon ewig bei uns wäre, legte er sich völlig entspannt in die geliehene Transportbox und ließ sich von Suai in den Schlaf streicheln… Irgendwann musste er mal, meldete sich wie selbstverständlich.

Kurzer Stopp, nächster Baum, etwas Gassi gehen, kurzes Spiel und schon ging die Fahrt weiter nach Hause….

Hier eroberte er innerhalb kurzer Zeit noch mehr unser Herz und auch die Wohnung.

Durch ein paar glückliche Umstände war es mir möglich die ersten Monate 24/7 mit Ace zusammen zu sein. Das hatte natürlich unweigerlich zur Folge dass er perfekt für unsere Bedürfnisse von mir geprägt wurde.

Er entwickelte sich in meinen Augen zu dem absoluten Traumhund! Sein ruhiges, entspanntes Wesen, seine Lernbereitschaft und Fähigkeit, sein Einfühlungsvermögen in Bezug auf die Behinderung meiner Frau und nicht zuletzt sein kräftiges Erscheinungsbild ließen den Traum wahr werden.

Im Vergleich zu meinem ersten RS, der im übrigen ein hervorragender Diensthund war, sehe ich bei Ace erheblich mehr Potential.

Ich habe ihm allerdings nur die Grundkommandos der Hundeausbildung beigebracht und nie einen Hundeplatz besucht. Durch die, zu diesem Zeitpunkt, gebotenen Corona Maßnahmen waren die alle geschlossen und eine Notwendigkeit habe ich dazu auch nicht wirklich gesehen.

Ace sollte nur der klassische Familienhund und Kumpel werden.

Verschweigen möchte ich allerdings nicht, dass er in den ersten Monaten auch einiges zerstört hat. Diverse Schlappen und fast die komplette Inneneinrichtung meines Autos.

Aber wie so oft liegt der Fehler beim Menschen.

Schlappen hätte ich auch wegräumen können und ihn zwingend alleine im Auto lassen müssen, hätte ich mir in dem Alter auch sparen können.

Insbesondere da ich mal einen Bouvier hatte, der Ähnliches gezeigt hatte… Jetzt noch ein paar Worte zu Britta.

Ich finde es absolut super wie sie sich durch eine WhatsApp Gruppe um die neuen Besitzer des A-Wurfes kümmert. Sie hilft mit Rat und Tat in allen Belangen der Hundehaltung. Hier sieht man ihre große Erfahrung mit Riesenschnauzern.

Leider bin ich persönlich seit einigen Monaten schwer erkrankt und aktuell körperlich nicht in der Lage Ace vernünftig zu Hause zu halten.

Ohne zu zögern hat Britta Ace sofort zu sich genommen und kümmert sich seit dem liebevoll um ihn.

Das geht aus meiner Sicht deutlich über das übliche Maß und Verständnis der „normalen Züchter“ hinaus. Hier kann sich der PSK als Dachverband glücklich schätzen eine solche Züchterin in ihren Reihen zu haben.

Vielen Dank Britta für alles!


Abigail Alice vom See Lavon


Was meine Menschen sagen...

Alice kam als Seelentrösterin in unsere Familie. Ihre Vorgängerin Lulu hatte uns nach 9,5 Jahren einfach so über Nacht verlassen und war über die Regenbogenbrücke gegangen. 

Alice musste in große Fußstapfen treten und hat das wider Erwarten extrem gut gemeistert. 

Sie ist die größte Schmuserin auf Erden, freundlich zu jung und alt, extrem aufmerksam, sehr verspielt, liebt Dummie-Training, sehr lernwillig, bester Familienhund, null Aggressivität gegenüber anderen Hunden, rennt gerne, schläft am liebsten ganz eng bei einem, hört sehr gut und weiß sich zu benehmen. 

Ihr tolles Wesen scheint zum Großteil an den Genen zu liegen, denn wir wissen, dass die Geschwister genauso tolle Hunde sind! Ein „bisschen“ Erziehung gehört natürlich auch dazu 😉 

 

In der Summe ist Alice der perfekteste Riesenschnauzer, den wir finden konnten!  ❤️


Andor Antonio vom See Lavon


Amy Lou vom See Lavon

Was meine Menschen sagen...

Liebe Britta,

nach 2 Jahren ohne zweiten Hund und vor allem ohne Riesenschnauzer hat uns das Schicksal  damals auf Umwegen zu Dir geführt.

Und da hat sie auf uns gewartet,  unsere kleine Maus Amy Lou.

Sie hat sofort unser Herz erobert, weil sie so unglaublich verschmust war. 

Auch heute mit mittlerweile 32 kg will sie immer noch zum Kuscheln auf den Schoß, weil sie denkt, dass sie ein Chihuahua ist. 

Amy ist ein fröhliches Hundemädchen, immer gut drauf und manchmal eine richtig wilde Hummel.

Sie ist immer liebenswert und hat nie etwas Böses im Sinn und man kann ihr nicht lange böse sein. 

Typisch Riesenschnauzer kann sie sehr eigensinnig sein.

Ich nenn sie dann unseren 21, 22, 23 Hund,  weil sie 3 Sekunden überlegt,  ob sie mein Kommando ausführen soll....  Tut sie meistens dann aber doch.

Im nächsten Moment ist sie dann wieder übereifrig und will unbedingt gefallen.

Mit Humor und Geduld nehmen wir Amy so, wie sie ist....

Der einzige, der sie 100 Prozent im Griff hat, ist unser Casper.

Wenn abends von uns noch einer unterwegs ist, ist sie erst glücklich und zufrieden, wenn wir alle wieder da sind.

Amy passt zu uns wie die Faust aufs Auge, so wie sie ist. 

Wie bei allen Welpen waren auch bei uns die ersten Wochen nicht immer einfach und manchmal waren auch wir kurz vor der Verzweiflung....  Das war aber schnell vergessen und wir sind so dankbar, dass sie in unser Leben gekommen ist.